Ihre Anmeldung zum Workshop „KI-Kompetenzen in meinen Lehrveranstaltungen fördern“

Ihre Anmeldung zum Workshop „KI-Kompetenzen in meinen Lehrveranstaltungen fördern“

von Susanne Lutz -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Anmeldung zum Workshop „KI-Kompetenzen in meinen Lehrveranstaltungen fördern“ ist nun möglich:

"Angesichts der rasanten Entwicklung von künstlicher Intelligenz wachsen die Anforderungen an Sie, in der Lehre nicht nur generative KI-Tools wie ChatGPT, Gemini & Co einzusetzen, sondern insbesondere auch den Umgang mit diesen Tools bei den Studierenden gezielt zu fördern. 
Sie fragen sich, wie das umsetzbar ist, neben den fachlichen Lernzielen auch noch einen völlig neuen Kompetenzbereich in der eigenen Lehrveranstaltung unterzubringen? 
In diesem Workshop lernen Sie Ideen kennen, wie Sie KI-Kompetenzen gezielt ‚nebenbei' fördern können, indem Sie diese an die Inhalte Ihrer Lehrveranstaltungen knüpfen und mittels geeigneter Methoden mit Ihren Studierenden einüben und somit zu einer verantwortungsvollen Verwendung von KI-Tools anregen."

 

Herzliche Grüße
Susanne Lutz

--
Hochschuldidaktik und sqb-Koordination
Zentrum für Studium und Lehre (ZSL)
Haus 13 | Raum 13-222
Tel.: +49 3375 508-571