Interaktive Inhalte stellen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, um den Nutzern der eigenen Website eine Möglichkeit zum Mitmachen zu geben. Besonders für Bildungszwecke kann das sehr hilfreich sein. Beispiele für interaktive Inhalte sind Selbstlernübungen, Tests zur eigenen Wissensüberprüfungen oder Spiele. Ebenso lassen sich Präsentationen oder Videos mit interaktiven Elementen anreichern.

Vielleicht denkst Du jetzt: Das klingt ja gut, aber das ist doch bestimmt viel zu teuer und ganz sicher nichts für mich, als technisch eher unerfahrener Mensch!
In diesem Fall ist meine Antwort: Doch! Denn mithilfe der Open Source und damit kostenfreien Software H5P wird das Erstellen von interaktiven Inhalten so simpel wie bloggen.

Du willst mehr über H5P erfahren, die Nutzung der Software erlernen und erste Inhalte ganz praktisch erstellen? Dann ist dieser MOOC für Dich genau richtig!