Informations- und Austauschtreffen für Lehrende am kommenden Mittwoch

Informations- und Austauschtreffen für Lehrende am kommenden Mittwoch

von Susanne Lutz -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Lehrende,

am kommenden Mittwoch (18.3.) ab 15 Uhr sind Sie herzlich zu einem Informations- und Austauschtreffen für Lehrende im Hofsaal (Haus 13, EG, gegenüber Haupteingang) eingeladen.

Die Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Qualität, Frau Prof. Ulrike Tippe, begrüßt Sie bei Kaffee oder Tee und informiert mit Ihrem Team zu folgenden Themen:

  • Neue Strukturen an der Hochschule, wie beispielsweise die Gründung des Zentrums für Qualitätsentwicklung (ZQE)
  • Weiterbildungsangebote
  • Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrende
  • Neuer Raum für Lehrbeauftragte
  • Praktische Tipps zur Lehr- und Stundenplanung, Prüfungen und Ansprechpartner_innen
  • Aktuelle Termine, wie beispielsweise ein hochschulinterner Tag zu Kommunikation und „Corporate Behaviour“
  • etc.

Darüber hinaus sind wir offen für alle Ihre Fragen und möchten zu Diskussion und Austausch anregen.

Insbesondere möchten wir unsere Lehrbeauftragten mit diesem Angebot ansprechen, um Sie hier an der Hochschule ausdrücklich willkommen zu heißen und Sie auf dem Laufenden zu internen Entwicklungen zu halten. Es sind selbstverständlich auch alle anderen Lehrenden der Hochschule herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Sie!

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis Ende der Woche (zum 13.3.)  an susanne.lutz@th-wildau.de.


Herzliche Grüße
Susanne Lutz

--
Dipl.-Ing. Susanne Lutz
ServiceZentrum Lernen und Lehren [SeL²]
- Konzeption und Koordination Hochschuldidaktik -

Technische Hochschule Wildau [FH] / University of Applied Sciences
Hochschulring 1 (ehemals Bahnhofstraße)
D-15745 Wildau
Haus 100 - Raum 008
Tel.: +49 3375 508-571
www.th-wildau.de/sel2