Dozententreffen im Sommersemester 2013

Dozententreffen im Sommersemester 2013

von Susanne Lutz -
Anzahl Antworten: 0

[auf die Einladung von Prof. Dr. Ulrike Tippe (Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Qualität) sei hier und im Anhang nochmals hingeweisen:]

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihr Engagement in der Lehre bedanken und hoffe, dass das gegenwärtige Semester für Sie in angenehmen Bahnen verläuft!

Unsere Hochschule befindet sich derzeit in einem starken Wandlungsprozess, der sich durch verschiedene Bereiche bzw. Themen zieht (Systemakkreditierung, Fusion zweier Fachbereiche...). U.a. betreffen die angesprochenen Veränderungen auch die Lehre, so dass sich diese Einladung an alle richtet, die bei uns in der Lehre aktiv sind. Neben den festangestellten Kolleginnen und Kollegen betrifft das somit auch unsere vielzähligen Lehrbeauftragten, die täglich ihre Erfahrungen und Kompetenzen einbringen, um die Lehre an unserer Hochschule zu bereichern.

Ich möchte Ihnen daher

am 29.5.2013, um 16.30 - ca. 18.00 Uhr im Hofsaal (Haus 13)

in lockerer Runde die neuesten Entwicklungen in unserer Hochschule, die die Lehre betreffen, vorstellen und Ihre Fragen dazu beantworten. Hierzu lade ich Sie recht herzlich ein!

Sollten Sie mir schon im Vorfeld konkrete Fragen zukommen lassen wollen, schreiben Sie diese bitte an vizepraesidentin.lehre@th-wildau.de. Auf diese Weise kann ich meine Ausführungen noch etwas gezielter ausrichten.

Ansonsten sehe ich dieses Treffen stark unter dem Aspekt, sich untereinander auszutauschen und ggf. auch erst einmal kennenzulernen. In diesem Sinne freue ich mich sehr darauf, Sie - gemeinsam mit dem Präsidenten, Herrn Prof. Ungvári - am 29.5.2013 begrüßen zu können.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße

Ihre Ulrike Tippe

P.S.: (Um ein Bisschen besser planen zu können, wäre es schön, wenn Sie sich - ebenfalls unter der Adresse vizepraesidentin.lehre@th-wildau.de - bis zum 26.5.2013 anmelden könnten.)